• Jobs Job bei Forschungszentrum caesar

IT-Spezialist (m/w) Systemadministration

Forschungszentrum caesar

Bonn

Bonn

IT-Spezialist (m/w) Systemadministration Forschungszentrum caesar Bonn Administration der Windows- & Linux-Server-Infrastruktur inkl. Update-Management und der Authentifizierungsinfrastruktur (Microsoft Active Directory); Administration und Weiterentwicklung der Exchange-Server-Umgebung inkl. UMS-System .

Stiftung - Assoziiert Mit Der Max-planck-gesellschaft Das Center Of Advanced European Studies And Research In Bonn ( Wwwde ) Ist Ein Interdisziplinäres Das Mit Der Max-planck-gesellschaft Assoziiert Ist Forscht An Den Grenzen Zwischen Neurowissenschaften Zellbiologie Und Verhaltenswissenschaften Zurzeit Beschäftigt Ca 180 Mitarbeiter Und Wird In Den Nächsten Jahren Weiter Wachsen Die Abteilung It/netzwerk Stellt Den Mitarbeitern Von Eine Zeitgemäße Zuverlässige Kommunikations- Und Dv-technische Infrastruktur Zur Verfügung Zur Verstärkung Und Unterstützung Unseres Teams In Der Abteilung It/netzwerk Suchen Wir Ab Sofort Einen It-spezialist Systemadministration (m/w) - Vollzeit/unbefristet - Der Schwerpunkt Der Aufgaben Liegt In Der Eigenverantwortlichen Durchführung Von It-projekten Sowie Administrativen Tätigkeiten Ua Bei: Administration Der Windows- & Linux-server-infrastruktur Inkl Update-management Administration Der Authentifizierungsinfrastruktur (microsoft Active Directory) Administration Und Weiterentwicklung Der Exchange-server-umgebung Inkl Ums-system Administration Und Weiterentwicklung Der Mailsecurity-infrastruktur Administration Der Netzwerkinfrastruktur It-consulting Für Wissenschaftliche Arbeitsgruppen Insbesondere Im Bereich High Performance Computing Desktop-support (windows Mac Osx Linux Mobile Endgeräte) Wir Erwarten: Studium Der Informatik Oder Vergleichbare Qualifikation Mit Mehrjähriger Berufs­erfahrung Idealerweise Im Umfeld Wissenschaft & Forschung Sehr Gute Kenntnisse In Implementierung Und Betrieb Von Ms-server 2008/2012 R2 (ua Power-shell-programmierung) Ms-exchange 2010/2013 Linux-servern (linux-cluster Scientific Computing) Sehr Gute Kenntnisse In Implementierung Und Betrieb Von Storage- Und Virtualisierungs­lösungen (netapp Vmware) Gute Kenntnisse Und Erfahrungen In Der Netzwerkadministration (cisco) Erfahrungen Im Bereich Desktop-support (insbesondere Mac Osx In Einer Active-directory-infrastruktur) Kenntnisse Und Erfahrungen Im Projektmanagement Belastbarkeit Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Einsatzbereitschaft Auch Zu Ungewöhnlichen Arbeitszeiten Flexibilität Gute Selbstorganisation Sicheres Auftreten Und Freundliche Umgangsformen Gute Englischkenntnisse Wir Bieten: Leistungsgerechte Vergütung Vorbildliche Sozialleistungen Familienfreundliche Institutskultur Flexible Arbeitszeit Und Eine Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit In Einem Engagierten Team In Einem Spannenden Wissenschaftsumfeld Weiterbildung Das Hat Sich Zum Ziel Gesetzt Mehr Schwerbehinderte Menschen Zu Beschäftigen Bewerbungen Schwerbehinderter Sind Ausdrücklich Erwünscht Ferner Wollen Wir Den Anteil Von Frauen In Den Bereichen Erhöhen In Denen Sie Unterpräsentiert Sind Und Unterstützen Aktiv Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Bitte Bewerben Sie Sich Bis 652016 Ausschließlich Online über Unsere Homepage Http://wwwde Für Auskünfte Steht Zur Verfügung: Georg Plachta Tel: +49(0)228/9656-144 Georgplachta@de Ist Zertifiziert Nach Dem Audit Berufundfamilie Diplom Dipl Informatiker Programmierung Programmierer Administration Administrator Bachelor Master Computer Science Research Development Forschung Entwicklung Netzwerktechnik Fachinformatiker Wirtschaftsinformatiker Helpdesk Informationstechnik IT-Spezialist (m/w) Systemadministration Administration Der Windows- & Linux-Server-Infrastruktur Inkl Update-Management Und Der Authentifizierungsinfrastruktur (Microsoft Active Directory) Administration Und Weiterentwicklung Der Exchange-Server-Umgebung Inkl UMS-System Bonn

IT-Spezialist (m/w) Systemadministration

Sachbearbeiter (m/w) für die Entgeltabrechnung und Personalbetreuung

Haustechniker (m/w) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik

Leitung Human Resources (m/w/d) bei europaweit tätiger Firmengruppe
   CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung (Düsseldorf)

Leitung Central Security Services (m/w/d)
   BWI GmbH (Bockenheim)

Friseurmeister/Salonleitung (w/m/d) in Frankfurt Zeil, VST 109
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Neu-Isenburg)